BVB und Stadt appellieren an Fans: Bleibt zu Hause! – Bestellt jetzt euer limitiertes Pokal-Shirt

0
3
Freitag 07.05.2021, 1. Fussball - Bundesliga Saison 20/21 - in Dortmund, BV Borussia Dortmund OberbŸrgermeister Thomas Westphal mit Norbert Dickel (BVB), Oberbuergermeister, Copyright: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Rheinlanddamm 207-209 44137 Dortmund
Facebookrss

Wir alle wünschen uns nichts mehr, als den Sieg unseres BVB im kommenden Pokalfinale. Aber bitte denkt daran: Wenn der BVB am Donnerstag, 13. Mai, das DFB-Pokalfinale gewinnen sollte, sind wir alle dringend dazu aufgerufen, nach dem Schlusspfiff zu Hause zu bleiben.

So groß die Freude über den Sieg der „Schwarzgelben“ auch sein mag, und der Wunsch es gemeinsam zu feiern, wie manches Mal schon in den vergangenen Jahren: es geht einfach nicht. Corona lässt es nicht zu. Das Infektionsgeschehen lässt es nicht zu, außerdem besteht zu diesem Zeitpunkt nach wie vor die nächtliche Ausgangsbeschränkung. Die gilt auch für einen spontanen Autokorso. BVB und Stadt Dortmund appellieren gemeinsam an alle Fans: Bleibt zu Hause! Entscheidend ist auffe Couch!

Thomas Westphal: „Unsere Jungs holen den Pott, da bin ich sicher! Und nichts wäre schöner, als anschließend spontan mit vielen anderen zu feiern und zu jubeln. Aber: Darauf müssen wir diesmal unbedingt verzichten! Denn falls der BVB im Pokal siegt, darf am Ende nicht auch das Coronavirus ein Gewinner sein. Wir müssen alle zu Hause bleiben und dort ausnahmsweise einmal auf ruhigere Art einen möglichen Pokalsieg genießen. Nur so kann es uns Fans gelingen, weitere Infektionen zu vermeiden. Entscheiden wir uns für unser aller Gesundheit und Sicherheit. Entscheiden wir uns für die Couch!“

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Gemeinsam haben wir in den vergangenen 14 Monaten alles dafür getan, um möglichst gut durch die Corona-Pandemie zu kommen. Unsere Mannschaft biegt in Berlin auf die Zielgerade der Saison ein, wir als Gesellschaft wiederum haben – hoffentlich – die letzten Meter der Pandemie-Bewältigung vor uns. Wenn es drauf ankommt, werden unsere Jungs auf dem Rasen des Olympiastadions alles riskieren – versprochen! Lasst uns aber am Finalabend auf keinen Fall ins gesundheitliche Risiko gehen. Die Mannschaft weiß, dass alle Fans in Dortmund hinter ihr stehen. Diesmal pandemiebedingt im eigenen Wohnzimmer – und hoffentlich schon im nächsten Jahr wieder auf dem Borsigplatz.“

 

T-Shirt und Poster für zu Hause

Und wenn man schon zu Hause bleiben muss, dann doch passend gekleidet. Die Stadt Dortmund hat ein T-Shirt entworfen und produzieren lassen. In ihrem Auftrag wird es ab Sonntag von „Dortmunderisch.de“ vertrieben und ist hier bestellbar (Lieferung oder „click & collect“).

Auf dem Shirt ist das abgewandelte Adi-Preißler-Zitat „Entscheidend ist auffe Couch“ zu lesen. Damit hatte „Dortmunderisch.de“ zuletzt immer wieder für das Einhalten der Coronaregeln geworben. Das T-Shirt kostet 13 Euro.

Hier auf dortmund.de gibt‘s zudem Poster mit dem Schriftzug zum Download [pdf, 43 kB] , die man sich für zu Hause ausdrucken kann.

Quelle: Stadt Dortmund

Bilder: BVB und Stadt Dortmund

 

Facebookrss