Update: Staugefahr auf der A45 wegen brennendem Kranwagen

0
62
Stau (Foto: Polizei Dortmund)
Stau (Foto: Polizei Dortmund)
Facebookrss

Die Brandursache ist weiter unklar. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund des Brandes liefen circa 250 Liter Hydrauliköl auf die Fahrbahn. Während der Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt für circa 2 ½ Stunden komplett gesperrt. Aktuell ist einer von drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt befahrbar. Ein zweiter Fahrstreifen wird in der nächsten Zeit freigegeben. Ein Fahrstreifen bleibt gesperrt.

Derzeit ist geplant, den Kran am heutigen Abend zu bergen. Ab 20 Uhr sollen die Absperrmaßnahmen beginnen. Die vollständige Sperrung der Richtungsfahrbahn ist für 22 Uhr geplant. Anschließend soll mit der Bergung begonnen werden. Wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden muss, ist aktuell nicht bekannt.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von circa 3.000.000 Euro.

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

**********************************Gegen 10.20 Uhr kam es auf der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Brand. Zwischen Anschlussstelle Dortmund-Süd und Westhofener Kreuz fing ein selbstfahrender Kran aus bis jetzt ungeklärter Ursache Feuer. Aktuell ist die Fahrbahn in Richtung Frankfurt bis auf weiteres gesperrt. Es kommt zu einer erheblichen Staubildung.

Wir berichten nach.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss