„Antänzer“ in der Innenstadt unterwegs – Polizei sucht Zeugen

0
29
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Ein 76-Jähriger aus Goslar und ein 75-Jähriger aus Großlangheim wurden gestern Abend, 27. Mai 2018, 19.20 Uhr, Opfer von unbekannten Taschendieben die nach der „Antanz-Methode“ vorgingen.

Die beiden Geschädigten befanden sich gerade auf dem Weg vom Hauptbahnhof in Richtung „Hövels Brauerei“. In Höhe Martinstraße / Grafenhof kamen ihnen dann drei unbekannte Männer entgegen. Einer der unbekannten Täter rief so etwas wie:“Real Madrid hat gestern gewonnen“ und umarmte den 75-Jährigen umschwänglich. In diesem Moment beobachtete dessen Begleiter aus Goslar, wie der Unbekannte dem 75-Jährigen beim Umarmen die Geldbörse aus der Tasche zog. Der 76-Jährige versuchte den Täter noch festzuhalten. Dieser schubste ihn jedoch zur Seite. Dabei fiel der 76-Jährige zu Boden, auf seinen rechten Arm. Anschließend flüchtete das diebische Trio in Richtung Westenhellweg. Bei der Flucht entnahmen die Täter der gestohlenen Geldbörse noch das Bargeld und warfen diese dann weg.

Die Täter werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben:

Der Hauptäter wird als 25 – 27 Jahre alt, 180 bis 182 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug einen hellen Pullover und einen hellen Schal. Insgesamt machte der Täter einen gepflegten Eindruck. Der Mann sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Die beiden Komplizen war ebenfalls circa 180 bis 185 cm groß und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Bei waren mit dunklen Jacken bekleidet.

Der 76-Jährige verletzte sich bei dem Sturz und musste durch eine Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt werden.

Die Polizei Dortmund sucht Zeugen die die Tat möglicherweise beobachtet haben, weitere Angaben zur Identität, den Aufenthaltsort oder die weitere Fluchtrichtung der Täter geben können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss