Versuchtes Tötungsdelikt von der Autobahnbrücke Rahmer Straße

0
384
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

In den frühen Morgenstunden des 01.07.2018, gegen 03:00 Uhr warfen bislang unbekannte Täter von der Autobahnbrücke der Rahmer Straße über die BAB 45 einen Gegenstand auf die Autobahn. Der PKW einer jungen Frau aus Castrop-Rauxel wurde frontal getroffen. Die junge Frau wurde leicht verletzt, an ihrem PKW entstand Totalschaden.

Der Sachverhalt wurde als ein versuchtes Tötungsdelikt qualifiziert, eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Die Ermittlungskommission bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, mit der Fragestellung, ob in den frühen Morgenstunden des 01.07.2018 in der Zeit von 02:30 Uhr bis 04:00 Uhr in Dortmund in den Ortsteilen Jungferntal und Kirchlinde Personen aufgefallen sind oder sonstige außergewöhnliche Beobachtungen gemacht wurden. Hinweise werden erbeten an die Polizei Dortmund unter der Telefonnr. 0231-1327999.

UPDATE: 17-07-2018

Nach Auswertung der Tatortspuren, insbesondere der gesicherten DNA-Spuren am Ast, und der im Übrigen durchgeführten Ermittlungen konnte am heutigen Tag (17. Juli) ein 22-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel festgenommen werden. Das Amtsgericht Dortmund hat gegen den Beschuldigten antragsgemäß Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes und des Eingriffs in den Straßenverkehr erlassen. Der Beschuldigte hat den Tatvorwurf bislang bestritten. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss