Polizei im Einsatz – Zeugen gesucht, Mann vermisst & Gewahrsam

0
88
Symbolbild Dortmund (Rundblick)
Facebookrss

Dortmund-Aplerbeck Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem 43-Jährigen

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Zaim Dülberg. Der 43-Jährige aus Aplerbeck wird seit dem Morgen des 21. Februar vermisst.

Die polizeilichen Ermittlungen haben bislang nicht zu einem Erfolg geführt. Daher bitten wir nun um Zeugenhinweise: Wer hat Zaim Dülberg gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Er ist ca. 190 cm groß, ca. 85 kg schwer, hat kurze braune Haare und trug zuletzt eine Jeansjacke, eine grüne Jeanshose sowie eine schwarze Kappe. Zaim Dülberg ist vollständig orientiert, jedoch wird er im Falle einer hilflosen Lage nach Einschätzung der Angehörigen vermutlich keine Passanten um Hilfe bitten, sondern in der Situation verharren. Der Vermisste hält sich vorwiegend im Bereich Dortmund Aplerbeck, im Schwerter Wald sowie im Dortmunder Zoo auf.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Bilder

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Unfallflucht und Widerstand – Fahrer nüchtert im Gewahrsam aus

Nachdem ein Dortmunder Samstagnacht (23. Februar) eine Unfallflucht auf dem Wallring hingelegt hatte, alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei. Die Fahrt endete für den alkoholisierten Fahrer in einer Gewahrsamszelle.

Gleich mehrere Zeugen hatten gegen 22:50 Uhr beobachtet, wie der 53-jährige Dortmunder mit seinem Pkw Jaguar an den Betonabweisern der Baustelle auf dem Ostwall entlang geschrammt war. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. Er beschleunigte und bremste seinen Jaguar dabei mehrfach auffällig stark ab. Polizeibeamten gelang es, den Fahrer anzusprechen, als dieser sein Auto an einer roten Ampel (Einmündung Brinkhoffstraße) anhalten musste.

Unbeeindruckt von den Polizeibeamten, rollte der Wagen jedoch weiter vor, so als wenn der Dortmunder seine Flucht fortsetzen wollen würde. Letztendlich entschied er sich jedoch anderweitig, so dass den Kollegen eine erneute Ansprache gelang. Allerdings hatte der Mann offenbar keine Lust sich mit der Polizei zu unterhalten: er verweigerte die Herausgabe von Ausweisdokumenten, aus seinem Auto stieg er nur widerwillig aus.

Seinen starken Atemalkoholgeruch konnte er jedoch nicht verbergen. Es folgten eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung seines Jaguars und die Untersagung der Weiterfahrt. Diese hätte er zeitnah sowieso nicht antreten können, da er bis zur Ausnüchterung den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste.

Aufgrund seines unkooperativen Verhaltens und der Tatsache, dass er die Polizeibeamten auch körperlich mit Schlägen anging, wird gegen den Mann nun nicht nur wegen der Unfallflucht und des Fahrens unter Alkoholeinwirkung, sondern auch wegen Widerstands gegen die Polizeibeamten ermittelt.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag – Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fußgängerin angefahren – Zeugen gesucht!

Eine 24-jährige Fußgängerin ist am vergangenen Dienstagmorgen (19. Februar) im Dortmunder Osten von einem Auto angefahren worden. Nachdem der Fahrer zunächst anhielt, entfernte er sich wenig später ohne Angaben seiner Personalien vom Unfallort.

Ersten Aussagen zufolge überquerte die Dortmunderin gegen 7.10 Uhr die Straße Am Zehnthof hinter einer Kurve. Zur gleichen Zeit fuhr aus Richtung der Kurve ein dunkler Audi auf sie zu. Der Wagen berührte die junge Frau am Knie, so dass sie zu Boden stürzte. Der Fahrer hielt daraufhin an und stieg aus dem Auto. Er fragte die 24-Jährige nach ihrem Befinden, stieg jedoch wenig später wieder in seinen Wagen und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die leicht verletzte Frau suchte anschließend ein Krankenhaus auf und meldete den Unfall erst später.

Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen dunklen Audi A3 handeln. Der Fahrer war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 m groß und hatte blonde kurze Haare.

Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Fahrer geben können, melden sich bitte bei der Polizeiwache Körne unter der Rufnummer 0231-132-3321.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Dumm gelaufen: Auffällige Fahrweise lenkt Aufmerksamkeit der Polizei auf mutmaßlichen Dieb

Das ist für einen 21-Jährigen in der Nacht zu Freitag (22. Februar) ziemlich dumm gelaufen. Denn als er sich offenbar alkoholisiert auf ein Fahrrad setzte und in auffälliger, schlangenlinienartiger Weise über die Straße Kobbendelle fuhr, lenkte er die Aufmerksamkeit von Beamten der Polizei Dortmund auf sich. Diese entschlossen sich zu einer Kontrolle. Und fanden bei dem jungen Mann Gegenstände, die sie nicht unbedingt seinem Besitz zuordnen konnten.

Aber fangen wir von vorne an. Es war gegen 1.15 Uhr, als die Beamten den jungen Radfahrer auf dem Gehweg der Kobbendelle erblickten. Seine Schlenker nach links und rechts kamen ihnen doch recht ungewöhnlich vor und so hielten sie den Mann an. Nachdem er sich – augenscheinlich mit viel Mühe und einem Sturz nahe – von seinem Rad heruntergequält hatte, kontrollierten und durchsuchten sie ihn. Und bewiesen damit einen guten Riecher. Denn bei sich trug der 21-Jährige mehrere Debitkarten und Ausweisdokumente einer 32-jährigen Frau aus Neuss, die ihr nach ersten Ermittlungen am Donnerstag (21. Februar) gestohlen worden waren.

Die Herkunft dieser Dokumente konnte der Mann den Beamten anschließend ebenso wenig erklären wie die des Fahrrades, auf dem er gesessen hatte. Seine merkwürdige Fahrweise, die ließ sich aber sehr wohl erklären: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Nicht auf dem Fahrrad, sondern im Streifenwagen ging es nun für den 21-Jährigen in Richtung der nächstgelegenen Polizeiwache, um seine Identität zu klären. Wirklich kooperativ verhielt er sich dabei nicht und so führte ihn sein Weg anschließend erst einmal ins Polizeigewahrsam.

Von dort wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen zwar entlassen, die Ermittlungen dauern aber an.

Ein Happy End gab es für die bestohlene Frau aus Neuss: Sie bekommt ihre persönlichen Dokumente nun wieder ausgehändigt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Kind

Am Sonntag vor einer Woche, 17. Februar, ist ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Gegen 16.45 Uhr stand die Dortmunderin mit ihrem Kickboard auf dem Gehweg des Aschenputtelwegs, Höhe Hausnummer 39, in Dortmund-Eving. Plötzlich sei ein Auto vom Rapunzelweg nach rechts in den Aschenputtelweg eingebogen, um dann auf dem gegenüberliegenden Gehweg zu fahren – augenscheinlich um dort zu parken. Dabei touchierte das Auto mit dem Außenspiegel das Mädchen. Die Zehnjährige fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Es soll sich um ein blaues Fahrzeug handeln. Der Fahrer hatte nach Aussage der Zehnjährigen dunkle Haare.

Wer kann Hinweise zu dem Flüchtigen geben?

Hinweise bitte an die Polizeiwache Eving unter 0231-132-2521!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

 

Facebookrss