Führerscheinentzug, Zeugensuche & mehr – Polizei Dortmund

0
33
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

Fahrer bemerkt angeblich zwei Unfälle nicht – Führerschein sichergestellt

Sein Auto kollidierte Zeugenangaben zufolge während der Fahrt zweimal mit anderen Fahrzeugen. Das will ein 22-jähriger Dortmunder jedoch nicht bemerkt haben. Nun ist er erst einmal seinen Führerschein los.

Es war gegen 0.30 Uhr in der Nacht zu Donnerstag (21.3.), als Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall mit Flucht auf der Mallinckrodtstraße meldeten. Ein 46-jähriger Dortmunder war in Richtung Osten auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als plötzlich ein weiteres Auto vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte und mit seinem kollidierte. Zu interessieren schien der entstandene Sachschaden den anderen Fahrer nicht, denn er setzte seinen Weg einfach fort.

Während die eingesetzten Beamten nach dem flüchtigen Fahrzeug fahndeten, erfuhren sie von einem weiteren Verkehrsunfall nur wenige Meter weiter. An der Kreuzung zur Schützenstraße stand ein beschädigter Wagen. Die 25-jährige Fahrerin aus Essen gab an, den linken Fahrstreifen in Richtung Osten befahren zu haben. Kurz hinter der Kreuzung habe sie auf den rechten gewechselt. Noch bevor dieser Fahrstreifenwechsel abgeschlossen war, sei jedoch ein Fahrzeug links an ihr vorbeigefahren und seitlich mit ihrem kollidiert. Anschließend sei das Auto einfach weitergefahren.

Die Ermittlungen der Beamten führten schließlich zum Fahrzeughalter und -fahrer, der sich anschließend zur Wache begab. Als wirklich glaubwürdig sahen die Polizisten dessen Aussage, er habe die Unfälle nicht bemerkt, jedoch nicht an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest verliefen negativ.

Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Dortmunder Süden

Ein Fußgänger ist am Dienstag (19.3.) gegen 5.30 Uhr im Bereich Stockumer Straße/Am Beilstück von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Dortmunder zu kümmern.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Gesuchte mit einem dunklen VW Golf auf der Stockumer Straße in Richtung Osten unterwegs. Als er nach links in die Straße Am Beilstück abbog, übersah er offenbar den 23-Jährigen aus Dortmund. Dieser überquerte im Kreuzungsbereich gerade bei Grünlicht die Fahrbahn. Das Auto erfasste den Mann, wodurch dieser zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Anschließend fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Bei dem Wagen soll es sich um einen VW Golf in dunkler Farbe und mit Dortmunder Ortskennung gehandelt haben. Am Steuer saß ein Mann.

Zeugen melden sich bitten bei der Polizeiwache in Hombruch unter 0231-132-1521.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Die Polizei informiert: Verkehrsbeeinträchtigungen in Westerfilde aufgrund von Versammlungsanmeldung möglich

Die Dortmunder Polizei informiert: Aufgrund einer für den kommenden Samstag (23. März) angemeldeten Versammlung in Dortmund-Westerfilde kann es tagsüber zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Demonstrationszug kommen.

Die Versammlung beginnt um 12 Uhr im Bereich der S- und U-Bahn Haltestelle an der Westerfilder Straße. Gegen 16 Uhr ist eine Abschlusskundgebung am Alten Marktplatz vorgesehen. Die Dortmunder Polizei wird kurzfristig und lageangepasst die entsprechenden Straßen sperren und zeitnah wieder freigeben.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss