Polizei kompakt – Festnahmen, Zeugen gesucht & mehr

0
44
Bild: Bundespolizei / Symbolbild Festnahme
Facebookrss

Bundespolizei nimmt Täter nach gefährlicher Körperverletzung fest

Ein Zeuge informierte Samstagnacht (20. Juli) die Bundespolizei in Dortmund über eine Auseinandersetzung am Hauptbahnhof. Ein Täter konnte nach kurzer Flucht über die Bahngleise gestellt werden.

Die Dortmunder Bundespolizei wurde Samstagnacht von einem Zeugen darüber informiert, dass es auf einem Bahnsteig im Hauptbahnhof zu einer Schlägerei gekommen sei. Dabei sollen zwei Männer auf einen am Boden liegenden 23-Jährigen eingeschlagen haben. Als sich die Streife der Örtlichkeit näherte, ergriff ein 19-Jähriger sofort die Flucht und lief über mehrere Gleise. Die Bundespolizisten verfolgten den Mann, wobei sich sein 18-jähriger Begleiter den Einsatzkräften in den Weg stellte und zur Seite gedrückt werden musste. Der Flüchtende konnte gestellt werden, leistete dabei jedoch Widerstand und musste gefesselt werden. Die zwei deutschen Staatsangehörigen aus Kamen und Unna wurden zur Wache gebracht, wo bei dem 19-Jährigen ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden wurde. Der 23-Jährige Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die Männer aus Unna und Kamen wurden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, des Weiteren gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Da dieser ebenfalls über Schmerzen in seinem Bein klagte, wurde ein weiterer Rettungswagen angefordert, um den Mann in das Klinikum zu bringen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Kein Fahrausweis – Bahnmitarbeiter geschlagen – Penis gezeigt – Bundespolizei ermittelt gegen renitenten 20-Jährigen

Wegen Körperverletzung und exhibitionistischer Handlung ermittelt die Bundespolizei gegen einen 20-jährigen Guineer aus Merzenich.

Der Mann soll gestern Abend (21. Juli) den RE 11 von Essen nach Dortmund genutzt haben. Im Zug wollte ein 24-jähriger Bahnmitarbeiter den Fahrausweis des 20-Jährigen überprüfen. Dieser soll nicht im Besitz eines solchen gewesen sein. Zudem verhielt sich der Mann nach Angaben des Bahnmitarbeiters sofort aggressiv, was mit einem Faustschlag gegen den Körper 24-Jährigen endete. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Im Anschluss zeigte der Guineer gleich dreimal seinen Penis Reisenden im Zug, so Zeugen des Vorfalls. Nach Ankunft des Zuges im Dortmunder Hauptbahnhof, nahmen Bundespolizisten den Mann vorläufig fest.

Gegen den mit 1,2 Promille alkoholisierten 20-Jährigen, leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren ein. Nach erfolgter Ausnüchterung durfte er später die Wache wieder verlassen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle am Westfalendamm

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Westfalendamm in der Nacht zu Montag (22. Juli) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Zeugenangaben zufolge betrat ein unbekannter Mann gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Sofort bedrohte er den Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter kam der Forderung nach und steckte das Geld in einen vom Täter mitgebrachten Jutebeutel. Ebenso wie einige Zigarettenschachteln, die der Unbekannte einforderte.

Anschließend flüchtete der Täter aus den Räumlichkeiten in Richtung der Kreuzung Westfalendamm/Voßkuhle. Zeugenhinweisen zufolge flüchtete er möglicherweise weiter über die Semerteichstraße in Richtung Am Defdahl.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, 18 bis 25 Jahre alt, sportlich-schlanke Figur, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover mit orangefarbener Aufschrift auf der linken Brust (die Kapuze war ins Gesicht gezogen), einer schwarzen Jogginghose mit weißer Applikation auf dem linken Hosenbein und schwarzen Turnschuhen. Er hatte ein dunkles Tuch bis über die Nase gezogen und trug zudem graue Handschuhe. Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Ermittlungen – auch bezüglich eines möglichen Zusammenhangs mit einer weiteren Tat vom 4. Juli – dauern an.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4314937

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss