Auf Drogen – Autofahrer flüchtet durch Dortmunder Norden

0
31
Symbolbild (Pixabay).
Facebookrss

Borsigstraße, Gronaustraße, Holsteiner Straße, Brunnenstraße, Bornstraße, Schleswiger Straße, Missundestraße, Nordstraße, Lambachstraße, Münstersraße, Heckenstraße, Zimmerstraße – Sackgasse…“, fasst die Polizei Dortmund den Fluchtweg des Mannes zusammen.

Am Freitagabend (24. November) hatte der 31-Jährige vergeblich versucht, einer Kontrolle zu entgehen. Er war den Beamten um 22:54 Uhr an der Borsigstraße aufgefallen. Einer Kontrolle entzog er sich, indem er nicht nur die Anhaltezeichen ignorierte, sondern auch noch rücksichtslos durch Dortmund heizte: Er missachtete Vorfahrten anderer, fuhr über rote Ampeln und entgegen der Fahrtrichtung auf der Lambachstraße – alles natürlich mit überhöhter Geschwindigkeit.

In einer Sackgasse war dann Schluss mit Lustig – die Beamten konnten den 31-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig festnehmen. Der war kein Unbekannter: Erst in der vergangenen Woche hatte er sich Ähnliches geleistet.

Drogen habe er intus, so gab er an, außerdem sei sein VW nicht angemeldet und die Kennzeichen habe er auch geklaut. Letzteres bestätigte eine Überprüfung, die Beamten stellten die Kennzeichen sicher.

Ein Drogenvortest verlief positiv, eine Blutprobe war die Folge. Die Polizei stellte das Auto sicher, ebenso die Zulassungsbescheinigung.

Facebookrss