Tierquäler verletzt Pony in Dortmund-Eving „mit scharfem Gegenstand“

0
38
Symbolbild (Pixabay, Alexas_Fotos)
Facebookrss

Die kleine Stute erlitt Verletzungen im Genitalbereich.

Es geschah bereits in der letzten Woche: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30. November – 01. Dezember) verletzte ein unbekannter Täter an der Kemminghauser Straße ein Dortmund-Eving ein Pony.

Wie die Polizei Dortmund berichtet, betrat der Tierquäler ersten Erkenntnissen zufolge den Hof nahe der Straße Am Beisenkamp.

Mit einem scharfen Gegenstand verletzte er die wehrlose Stute im Genitalbereich und flüchtete anschließend. Als die Besitzer die Verletzung entdeckten, gingen sie offenbar vorerst von einem Unfall aus und versorgten das Tier selbst. Erst im Nachhinein wurde deutlich, dass die Verletzungen dem Tier von einem Unbekannten zugefügt wurden.

„Was für ein Mensch das macht und warum, ist mir unbegreiflich“, so Polizeipressesprecherin Dana Seketa im Gespräch mit unserer Redaktion. Hinweise auf sexuellen Missbrauch des Tieres gibt es aber wohl nicht, ergänzte Sprecherin Amanda Nottenkemper.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Täter gesehen haben. Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Facebookrss