Dumm gelaufen – Unfall unter Alkoholeinfluss mit offenem Haftbefehl

0
57
Symbolbild (Pixabay).
Facebookrss

Ein ominöser Fremder fuhr den Unfallwagen und verschwand… ja nee, is klar!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (09. – 10. Dezember) kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Unfall auf der Ost-West-Straße (OW3a). Die Straße verbindet Dortmund-Kirchlinde und die Nordstadt bis in den Ortsteil Asseln.

Im Bereich des Ausbau-Endes Bärenbruch war das Auto in die Leitplanke gecrasht und in eine Böschung geschleudert. Als die Polizei eintraf, saßen vier Personen im Auto, zwei davon waren leicht verletzt.

Gefahren sei ein unbekannter Fremder, den man vor der Disko kennengelernt habe. Der sei – bequemerweise – auch sofort nach dem Unfall geflüchtet, so das alkoholisierte Quartett. Die Polizei glaubte das nicht, Zeugen und Spuren bewiesen, dass ein 25-jähriger Castrop-Rauxeler am Steuer saß, und zwar ohne Führerschein. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Gegen ihn und einen weiteren Mitfahrer, einen 24-Jährigen, ebenfalls aus Castrop-Rauxel, lagen zudem Haftbefehle vor. Die Polizei nahm beide fest und brachte sie ins Gewahrsam, inzwischen sitzt einer von ihnen in der JVA-Dortmund, der andere wurde ans Amtsgericht in Castrop-Rauxel überstellt, so Polizeipressesprecher Kim Freigang.

Die beiden übrigen Insassen, 20 und 27 Jahre alt, aus Castrop-Rauxel, mussten fahrzeuglos durch die Nacht

Facebookrss