Hier kommt Lola – Kino mit Weihnachtsüberraschung für Kinder im Dortmunder U

1
66
Das Dortmunder U. (Foto: Pixabay, UweDigital)
Facebookrss

Aus der Reihe „Weltsichten“ zeigt das Kino im Dortmunder U am kommenden Samstag, dem 16. Dezember 2017, um 15:00 Uhr den Film Hier kommt Lola.

„Lola ist neun Jahre alt und wohnt seit kurzem mit ihren Eltern Viktualia und Fabio in Hamburg. Doch aller Neuanfang ist schwer: Anschluss in der neuen Klasse findet sie bloß bei Flo, die von den anderen gemieden wird, weil sie fürchterlich nach Fisch stinkt. Kein Wunder, ihre Mutter Penelope betreibt einen Fisch-Imbiss. Während Lolas Eltern mit der Verwirklichung einer eigenen Gastronomie eingespannt sind, lernt Lola gemeinsam mit Flo, über Vorurteile und Äußerlichkeiten hinwegzusehen…“

Foto: Constantin Film AG

Der Film hat keine Altersbeschränkung, empfohlen wird er für Kinder ab 10 Jahren. Er ist deutschsprachig, ohne Untertitel. Der Eintritt ist frei!

So kurz vor Weihnachten und trotzdem hat er sich noch Zeit genommen: Als Ehrengast kommt auch der Weihnachtsmann und verteilt ein paar süße Überraschungen an die jungen Kinogäste.

Quelle: Stadt Dortmund, Constantin Film AG

Facebookrss

1 KOMMENTAR