Ohne Fahrschein und Hose im ICE von Dortmund nach Essen

0
67
Symbolbild. (Foto: Bundespolizei)
Facebookrss

Na gut, ganz hosenlos war er nicht, aber das Beinkleid war nicht dort, wo es hingehörte.

Gegen 06:00 Uhr am Sonntagmorgen (17. Dezember) eilten Bundespolizisten zum ICE 948 im Essener Hauptbahnhof. Im Zug, der von Dortmund nach Essen fährt, befinde sich ein Mann mit heruntergelassener Hose und frei sichtbarem Geschlechtsteil. Fahrgäste hatten sich beim Personal über den freizügigen Mann beschwert.

Der 54-jährige weigerte sich gegenüber den Bahnmitarbeitern, sich wieder anzuziehen und einen Fahrschein hatte er auch nicht – so zog das Bahnpersonal in Essen die Bundespolizei hinzu. Die Beamten konnten den Letten tatsächlich wieder dazu bringen, die Hose hochzuziehen und aus dem Zug auszusteigen.

„Da nichts weiter gegen den 54-Jährigen vorlag, wurde er später wieder entlassen“, berichtet Volker Stall von der Bundespolizeiinspektion Dortmund. „Gegen den Letten wurde ein Strafverfahren wegen Leistungserschleichung und Erregung öffentlichen Ärgernisses eingeleitet.“

Facebookrss