Einbruch in Dortmunder Bäckerei – Täter wollten Bargeld

0
76
Facebookrss

Brötchen wollten sie wohl nicht.

Die Einbrecher hatten offenbar die Alarmanlage der Bäckerei in der Stockumer Straße in Dortmund-Barop nicht bedacht. Diese alarmierte Sicherheitsunternehmen und Polizei, als sie sich um 01:20 Uhr gewaltsam Zutritt verschafften.

Als die Polizei an der Bäckerei eintraf, war die Zugangstür eingetreten, die Kasse offen und leer und zwei Männer flohen über den benachbarten Sportplatz – mit eingeschalteten Taschenlampen. Weit kamen sie nicht, die Beamten konnten die beiden 17 Jahre alten Dortmunder, beide Deutsche, wenig später festnehmen, gegen zwei weitere Mittäter aus Dortmund ermittelt die Polizei.

„Noch auf der Fahrt ins Präsidium gestanden sie den Einbruch. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld. Ein sinnloses Unterfangen, da sich über Nacht kein Bargeld in den Kassen befindet“, so Oliver Peiler, Leiter der Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Einbrüche und Überfälle in bzw. auf Bäckereien gab es in den letzten Tagen auch in Unna-Massen und in der Innenstadt.

Facebookrss