Kind beraubt 61-Jährige in Dortmund-Bodelschwingh

0
45
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Die Täter werden auch immer jünger…

Dir Polizei Dortmund sucht Zeugen für einen Raub am vergangenen Montag, dem 18. Dezember, der sich gegen 17:30 Uhr in der Bodelschwingher Straße (nahe der Wenemarstraße) ereignete.

Eine 61-jährige Dortmunderin stieg auf dem dortigen Supermarkt-Parkplatz gerade in ihren Kleinwagen, als ein Junge die Beifahrertür öffnete und nach ihrer Handtasche griff, die auf dem Beifahrersitz lag. Die Frau versuchte, ihre Tasche festzuhalten, doch das Kind entriss sie ihr und rannte weg. Im Bereich der Wenemarstraße verlor sich seine Spur, gibt die Polizei Dortmund in ihrer Meldung an.

Der Junge war etwa 10 bis 12 Jahre alt, etwa 1,40 bis 1,50 Meter groß und augenscheinlich Südländer (vermutlich bulgarischer oder rumänischer Herkunft). Er trug eine Strickmütze auf dem Kopf und war dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss