Erschreckende Realität – mit Pistole und Messer bewaffnet am Hauptbahnhof

1
290
Sichergestellte Waffen (Foto: Bundespolizei)
Facebookrss

Mit Waffen in Bahnhöfen und Zügen unterwegs?

Das ist offenbar nicht mehr die Ausnahme, so der Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Dortmund, Volker Stall: „Regelmäßig stellen Einsatzkräfte der Bundespolizei fest, dass immer mehr Menschen mit Waffen in Bahnhöfen und Zügen „rumlaufen“.“

Auch am gestrigen Dienstagabend (02. Januar) wurden die Beamten der Bundespolizei fündig. Sie überprüften einen 19-jährigen Ahlener im Dortmunder Hauptbahnhof. Im Hosenbund trug der junge Mann eine Schusswaffe, in der Jackentasche ein Einhandmesser – gekrönt wurde das Ganze von einem Joint.

Den erforderlichen kleinen Waffenschein für die Schreckschusspistole konnte der 19-Jährige nicht nachweisen. Auch das Messer durfte er nicht in der Öffentlichkeit mit sich führen.

Den polizeibekannten Ahlener erwartet ein Strafverfahren bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Facebookrss