U-Haft für Taschendieb im Dortmunder Hauptbahnhof

0
39
Symbolfoto Taschendiebstahl.
Facebookrss

Die Überprüfung des Mannes brachte einiges ans Licht.

Am Dienstagnachmittag (02. Januar) nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Taschendieb am Dortmunder Hauptbahnhof fest.

Der 35-Jährige hatte gegen 15.00 Uhr auf einem Treppenabgang die Geldbörse einer 24-jährigen Frau aus Korbach gestohlen. Sie bemerkte den Diebstahl bemerkt und verfolgte den Mann. Bahnmitarbeiter hielten ihn kurz darauf fest und übergaben den Algerier an die Beamten der Bundespolizei.

Der Asylantrag des Mannes war, wie die Bundespolizei herausfand, bereits im Oktober 2017 abgelehnt worden, er hielt sich illegal in Deutschland auf. Offenbar war er abgetaucht – bis jetzt. Ein Richter ordnete am gestrigen Mittwoch (03. Januar) Untersuchungshaft an, da der Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl bestand.

Die 24-Jährige bekam ihre Geldbörse zurück, so blieb ihr ein Schaden in Höhe von 400 Euro erspart, berichtet Volker Stall, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Dortmund.

Facebookrss