Mit Schusswaffe – Dortmunder wird in seinem Transporter überfallen

0
217
Symbolbild (Pixabay, Skitterphoto)
Facebookrss

Der Unbekannte stellte belanglose Fragen, dann zog er eine Waffe.

Am heutigen Freitagmorgen (05. Januar) überfielen zwei Männer einen 38-jährigen Dortmunder in Dortmund-Bodelschwingh. Gegen 07:10 Uhr war der Mann in der Straße „Göllenkamp“ in seinen Firmenwagen gestiegen, als ein unbekannter Mann an die Scheibe klopfte. Er fragte harmlos nach Bushaltestelle und Taxistand – dann bedrohte er den Dortmunder plötzlich mit einer Schusswaffe.

Er forderte ihn auf, den Transporter zu öffnen, als ein zweiter Täter hinzukam. Der 38-Jährige händigte den Männern einen hohen Bargeldbetrag aus dem Wagen aus. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Richterstraße.

Die Polizei Dortmund vermutet, dass das Duo über ein Feld zur Straße „Königshalt“ gelaufen und dort in ein Auto gestiegen ist und sucht Zeugen, die Angaben zu den Männern oder einem Fahrzeug machen können.

Der erste Täter, mit der Schusswaffe, war etwa 1,75 Meter groß, schlank, und ungefähr Mitte 20 bis Anfang 30. Er hatte kurze, schwarze Haare, einen schwarzen Bart und war mit einer schwarzen Trainingsjacke von Nike bekleidet. Sein Komplize hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Auch er war schlank und trug einen grauen Hoodie mit Kapuze auf dem Kopf. Er hatte das Gesicht mit einem Schal vermummt.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss