Paar überfällt Juweliergeschäft in Dortmunder Innenstadt

2
112
Photo by Anne Edgar on Unsplash
Facebookrss

Das Gesicht der Frau war auffällig.

Nach einem Raub auf ein Juweliergeschäft am vergangenen Montag, dem 22. Januar, sucht die Polizei Dortmund Zeugen. Der Überfall geschah gegen 11:40 Uhr. Ein Pärchen betrat das Geschäft in der Dortmunder City, am Königswall, und gab sich als interessierte Kunden aus.

Die Frau tat, als würde sie sich für Ringe interessieren, der Mann sah sich die Auslage im Schaufenster an und stellte Fragen. Plötzlich griff er den ihn beratenden Juwelier mit Reizgas an. Es kam zu einem Handgemenge. Der 58-jährige Juwelier erlitt leichte Verletzungen, so Polizeisprecherin Nina Vogt in der Pressemitteilung.

Währenddessen gelang es der Frau, mehrere Schmuckstücke aus der Auslage einzustecken. Das Räuberpärchen flüchtete über die Straße Gnadenort.

Die beiden werden wie folgt beschrieben: Der Mann war zwischen 20 und 25 Jahres alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte ein osteuropäisches Aussehen. Die Frau hatte ein auffällig pickeliges Gesicht.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss

2 KOMMENTARE