14-jährige Radfahrerin angefahren – Autofahrerin gesucht

0
33
Symbolbild. (Pixabay, TechLine)
Facebookrss

Am Donnerstagmorgen (25. Januar) ist auf der Wittbräucker Straße eine 14-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren worden. Zunächst ging man davon aus, dass die 14-Jährige unverletzt sei. Jedoch stellte sich im Nachhinein heraus, dass doch lechzte Verletzungen vorliegen. Die Polizei sucht aktuell nach der Fahrerin.

Die junge Dortmunderin war gegen 7.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Wittbräucker Straße Richtung Norden unterwegs. Als sie dann die Fuldastraße überquerte wurde sie aus noch unbekannten Gründen von einem PKW erfasst, der zum selben Zeitpunkt in die Fuldastraße einbog. Es kam zu einer Kollision. Die Fahrerin des PKW informierte sich bei der 14-Jährigen ob etwas passiert war, dies verneinte die Radfahrerin zunächst. Später wurde sie jedoch aufgrund leichter Verletzungen in der Ambulanz im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei bittet nun die Autofahrerin, sich auf der Wache in Dortmund-Aplerbeck unter Tel. 0231/132-3821 zu melden. Sie wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben und soll einen älteren Kleinwagen in Silber oder Grün gefahren haben.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Benachrichtigen Sie bei Unfällen mit beteiligten Kindern immer die Polizei. Häufig können diese mögliche Verletzungen oder Folgen eines Unfalls nicht unbedingt einschätzen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss