Autos am Phoenix-See aufgebrochen: Polizei sucht Drohnenpiloten

0
151
Symbolbild Phoenix-See (tn).
Facebookrss

Es war noch im letzten Jahr…

In der Nacht zum 30. Dezember 2017 brachen Unbekannte am Phoenixsee mehrere Autos auf. Gegen 04:00 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, die sich jemand an einem geparkten Fahrzeug in der Phoenixseestraße zu schaffen machte. Auch in der Schüruferstraße und Am Remberg fand die Polizei mehrere aufgebrochene Fahrzeuge: Aus insgesamt drei Kleintransportern/Klein-LKW fehlte zum Teil Werkzeug.

Am Remberg trafen die Beamten auf einen polizeibekannten 33-Jährigen, dessen Aussehen zur Täterbeschreibung des Zeugen passte. Die Polizisten nahmen den Mann fest, er kam ins Polizeigewahrsam, musste jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Die Polizei Dortmund sucht weitere Zeugen. Zur Tatzeit soll eine Drohne im Bereich des Sees unterwegs gewesen sein – die Polizei sucht den Piloten dieser Drohne als möglichen Zeugen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss