Raub in der Innenstadt – 27-Jährige überfallen

0
70
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

In der Nacht zu Sonntag (28. Januar) überfielen scheinbar noch recht jugendliche Täter eine 27-Jährige in der Dortmunder Innenstadt. Die Frau war gegen 01:45 Uhr auf dem Heiligen Weg (in der Nähe der Arndtstraße) unterwegs.

Als sie stehen blieb, um sich über ihre auf dem Boden stehende Handtasche zu beugen näherten sich zwei Männer von hinten. Einer der Männer schlug ihr das Handy aus der Hand, damit flüchteten die beiden dann über die Arndtstraße in Richtung Ostwall.

Der erste Täter war etwa 16 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er war dunkelhäutig und trug eine Afro-Frisur. Über den zweiten Täter ist offenbar nur bekannt, dass auch er dunkelhäutig war.

Die Polizei sucht Zeugen! Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss