Polizei sucht Zeugen: Dortmunder auf den Rosenterrassen mit Messer verletzt

0
37
Symbolbild (tn)
Facebookrss

Die Täter flüchteten nach dem Angriff unerkannt. Zuvor verletzten sie einen Dortmunder mit Messerstichen. Der Angriff erfolgte am gestrigen Mittwoch (31.1.2018).

Der 19-jährige Dortmunder war gegen 20 Uhr zusammen mit zwei Freunden auf dem Weg zu den Parkplätzen hinter dem Eissportzentrum in der Strobelallee. Im Bereich der Rosenterrassen kamen plötzlich fünf Jugendliche auf sie zu. Einer aus der Gruppe sprühte dem Dortmunder unvermittelt Reizgas in das Gesicht. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 19-Jährige eine Schnittverletzung, wahrscheinlich durch ein Messer, an der Schulter erlitt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Freunde brachten den Dortmunder in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Haupttäter mit dem Reizgas wird als circa 160-170 cm groß und zwischen 17 und 20 Jahre alt beschrieben. Er hatte dunkle, lange, lockige Haare, an den Seiten kurz geschnitten. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und dunkle 90er Nike Air Max. Ein zweiter Täter war circa 180 cm groß und zwischen 17 und 20 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans. Weitere Personenbeschreibungen konnten nicht gegeben werden.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss