Versuchte Tötung – Polizei ermittelt

0
91
Symbolbild Polizei.
Facebookrss

In der Nacht auf Samstag (24.2.2018) kam es zu einer versuchten Tötung in Werne.

Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 5 Uhr vor einer Gaststätte an der Kamener Straße. Bei einer Auseinandersetzung einer größeren Personengruppe, erlitten drei Männer aus Hamm (21, 24 und 42 Jahre), Verletzungen.

Der 21-Jährige erlitt Stichverletzungen und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Diese besteht nach Auskunft der Ärzte mittlerweile nicht mehr.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen hat sich gegen einen 23-Jährigen aus Hamm ein Tatverdacht ergeben. Er wurde an seiner Wohnanschrift festgenommen. In den derzeit laufenden Vernehmungen soll die Tatbeteiligung des Mannes geklärt werden. Die Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt jedoch auch hinsichtlich möglicher Tatbeteiligungen anderer an der Auseinandersetzung Beteiligten.

Die Ermittlungen im Fall der versuchten Tötung in Werne sind für den heutigen Tag vorerst abgeschlossen. Es haben sich bislang keine Hinweise auf weitere Tatbeteiligungen ergeben.

Der Tatverdacht gegen den 23-jährigen Mann aus Hamm konnte nicht weiter erhärtet werden. Nach erfolgter Vernehmung durch die Polizei und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er mangels dringenden Tatverdachts entlassen.

Zur weiteren Aufklärung des Tatgeschehens bittet die Dortmunder Polizei dringend um die Mithilfe von Zeugen: Hinweise zum Tatgeschehen und / oder zur Beteiligung an der Tat nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231 – 132 7441 entgegen.

Die Ermittlungen dauern an.

Quellen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3875766?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3875807?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss