Verbrechen in Dortmund, wer hat was gesehen?

0
75
Symbolbild. (Pixabay, TechLine)
Facebookrss

Mann greift 16-Jährige an – Polizei sucht Zeugen!

Ein unbekannter Mann hat am Montagabend (5.3.) eine 16-Jährige angegriffen und versucht sie vom Weg wegzuziehen.

Gegen 20 Uhr ging die Dortmunderin auf der Bockenfelder Straße in Richtung Osten zur Haltestelle An der Brandheide. In Höhe der Landschaftsgärtnerei kam ein unbekannter Mann auf sie zu und packte sie an den Armen. Der Täter versuchte das Mädchen von der Straße wegzuziehen. Die Dortmunderin trat dem Unbekannten zwischen die Beine. Daraufhin ließ der Tatverdächtige von ihr ab und flüchtete in Richtung Westrich.

Der Mann soll circa 30 Jahre alt und circa 190 cm groß gewesen sein ein sehr markantes Kinn und einen Stoppelbart gehabt haben. Zur Tatzeit trug er eine Tarnjacke / Bomberjacke Camouflage mit Kapuze und eine schwarze Jeans.

Die Polizei sucht Zeugen! Bitte melden Sie sich unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl auf der Münsterstraße

Nach einem räuberischen Diebstahl am Dienstagmittag (6. März) auf der Münsterstraße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 12.45 Uhr war eine 23-jährige Dortmunderin mit zwei Begleiterinnen auf der Münsterstraße in Richtung Süden unterwegs. Etwa in Höhe eines dortigen Lebensmittel-Discounters kam ihnen ein unbekannter Mann entgegen. Dieser griff plötzlich in die Jackentasche der 23-Jährigen und entwendete so ihr Mobiltelefon. Infolge dessen kam es zu einer Rangelei, bei der das Telefon zu Boden fiel. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute über die Priorstraße in Richtung Norden.

Bei der Rangelei wurde die Dortmunderin leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, nordafrikanisches Aussehen, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer grauen weiten Jogginghose und einer blauen Weste, trug eine schwarze, eckige Sonnenbrille. Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss