Unfälle in Dortmund mit Verletzten. – Es gibt sie noch, die Menschen die Erste-Hilfe leisten.

0
44
Erste-Hilde (pixabay/GDJ)
Erste-Hilde (pixabay/GDJ)
Facebookrss

Radfahrerin verletzt sich bei Alleinunfall schwer – Dank an die Ersthelfer!

Es war gestern Nachmittag (14. März) um wenige Minuten nach 15 Uhr, als mehrere Ersthelfer auf eine am Boden liegende Radfahrerin trafen und gemeinsam Erste Hilfe leisteten. Dabei handelten alle drei Männer total unterschiedlich, jeder auf seine Art – Dankeschön dafür!

Die Moltkestraße in östlicher Fahrtrichtung, kurz nach der Einmündung Hülshof, ist die Unfallstelle. Der Unfallhergang ist noch nicht abschließend geklärt, sehr wahrscheinlich ist er jedoch aufgrund eines medizinischen Notfalls geschehen.

Ein 64-jähriger Lüner bemerkte die am Boden liegende Frau auf dem Radweg. Er stoppte sein Auto und sicherte die Unfallstelle so dass kein nachfolgender Verkehr mehr fließen konnte.

Ein 41-jähriger Lüner kümmerte sich indes um das Fahrrad und die privaten Gegenstände der gestürzten Radfahrerin, die auf der Fahrbahn und dem Radweg verstreut herum lagen.

Zeitgleich leistete ein 36-jähriger Kamener Erste Hilfe bei der offensichtlich verletzten Frau. Sie wurde erst im Rahmen der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung immer klarer, erinnerte sich allerdings nach eigenen Angaben, an das Unfallgeschehen nicht im Geringsten.

Und die Ersthelfer wählten auch den Notruf!

Rettungskräfte versorgten die 43-jährige Lünerin und brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Fußgänger in Dortmund-Aplerbeck von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 65-jähriger Mann ist am heutigen Donnerstag (15.3.) gegen 8 Uhr im Bereich Marsbruchstraße/Allerstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 25-Jährige aus Bochum mit ihrem VW auf der Marsbruchstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Allerstraße bog sie links in diese ab. Hierbei erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache den 65-jährigen Dortmunder. Dieser überquerte gerade zu Fuß die Allerstraße in Richtung Norden.

Bei dem Unfall erlitt der 65-jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 600 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss