Versuchter Raubüberfall – Polizei sucht Zeugen

0
36
Symbolbild. (Pixabay, TechLine)
Facebookrss

Am Donnerstag (22.3.) versuchte ein unbekannter Täter gegen 20.35 Uhr in der Klosterstraße, einen Anwohner auszurauben. Weil der 27-Jährige kein Bargeld dabei hatte, ist der Täter ohne Beute verschwunden.

Vor der Haustür habe der Anwohner geraucht, als der Unbekannte, der sich bereits länger dort aufhielt, sich plötzlich vor ihn stellte und mit einem Küchenmesser bedrohte. Die Klinge beschreibt er als etwa 20 Zentimeter lang. Auf die Aufforderung hin, ihm sein Bargeld zu geben, hat der 27-Jährige sein Portmonee geöffnet und dem Täter die leeren Fächer gezeigt. Daraufhin verschwand der Täter Richtung Westen.

Der Täter wird als 25- bis 30-jähriger, 1,80 Meter großer, dünner Mann beschrieben. Er hat dunkelblonde, kurze Haare, war rasiert und trug eine schwarze Jacke. Unter beiden Augen hatte er Blutergüsse, er schien alkoholisiert. Laut Aussagen des 27-Jährigen sprach er deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss