Gegen Bewährungsauflagen verstoßen – 6 Monate Haft – Bundespolizei nimmt 38-Jährigen fest

0
52
Facebookrss

Gestern Nachmittag (26. März) nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 38-jährigen Mann im Dortmunder Hauptbahnhof fest.

Bei einer Überprüfung des Dortmunders stellte sich heraus, dass er mit einem Sicherungshaftbefehl gesucht wurde. Im April 2017 hatte ihn das Dortmunder Amtsgericht wegen schweren Diebstahls und Leistungserschleichung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Weil er gegen seine Auflagen verstieß, wurde seine Bewährung im Oktober 2017 wieder aufgehoben und der Sicherungshaftbefehl erlassen. Bis gestern konnte er sich erfolgreich seiner Verhaftung entziehen.

Bundespolizisten lieferten ihn in das Polizeigewahrsam ein. Von dort wurde er in die Dortmunder JVA gebracht, wo er voraussichtlich die nächsten sechs Monate verbringen wird.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss