Cannabisgeruch lockt Polizisten in verdächtige Wohnung – Speed, Kokain, Ecstasy und Cannabis sichergestellt

0
67
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Eigentlich waren die Polizisten gestern Abend (8.4.) in das Mehrfamilienhaus der Johanna-Melzer-Straße zur Hilfe gerufen worden. Doch nach ihrem Einsatz krabbelte – aus einer anderen Wohnung heraus – Cannabisgeruch in ihre Nase. Und: Die Beamten hatten sich nicht geirrt – sie stellten Speed, Kokain, Ecstasy und Cannabis sicher.

Um 18.22 Uhr lockte frischer Cannabisgeruch zwei Polizeibeamte in eine Wohnung in der Nordstadt. Als sie an der Wohnungstür einen 43-jährigen Dortmunder und einen 22-Jährigen aus Recklinghausen sprechen konnten, durften sich die Beamten sogar in der Wohnung umsehen. Man gab offen zu, dass man Cannabis rauchen und zum eigenen Gebrauch lagern würde. Die erfahrenen Polizisten entdeckten dann aber im Küchenschrank, im Kühlschrank und in einer Wohnzimmerkommode augenscheinlich Betäubungsmittel in sämtlichen Arten und in verschiedenen Mengen.

Nach eigenen Angaben verkauft der 22-Jährige aus der Wohnung seines Freundes aus Dortmunder heraus Drogen. Den jungen Mann nahmen die Polizisten vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an. Strafverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Die Dortmunder Kripo ermittelt auch wegen des illegalen Handels.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss