Kioskinhaber mit Schusswaffe bedroht – Polizei sucht Zeugen

0
42
Symbolfoto. (Pixabay, JuergenPM)
Facebookrss

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (11. April) an der Mozartstraße einen Kioskinhaber mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend flüchtete er. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Es war gegen 21.40 Uhr, als der Unbekannte den Kiosk an der Ecke zur Herderstraße betrat. Er nahm sich den ersten Zeugenangaben zufolge ein Getränk aus einem Kühlschrank und bezahlte dies am Verkaufstresen. Das Wechselgeld, das ihm der 25-jährige Besitzer gegeben hatte, steckte er in eine Jackentasche. Aus genau dieser zog er jedoch dann plötzlich eine dunkle Schusswaffe. Den Aussagen zufolge hielt er diese vor das Gesicht des 25-Jährigen und lud die Pistole mehrmals durch. Der Kioskbesitzer duckte sich daraufhin und rief um Hilfe. Als ein Mitarbeiter aus einem Hinterraum zu Hilfe eilte, flüchtete der Unbekannte aus dem Kiosk in Richtung Schützenstraße. Dabei nahm er noch eine schwarze Sporttasche mit, die er zuvor auf eine Bank vor dem Kiosk gelegt hatte.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Er wird wie folgt beschrieben: 48 bis 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, Glatze, grauer Kinnbart, Brille mit dünnen Bügeln und hellem dicken Rahmen. Er trug eine braune, am Arm zerrissene Lederjacke, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Schuhe und hatte demnach ein ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Zudem torkelte er stark und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss. Vor der Tat hatte er einen Zeugen auf Englisch angesprochen – mit einem vermutlichen osteuropäischen Akzent.

Können Sie weitere Angaben zu dem Unbekannten und/oder seinem Aufenthaltsort machen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss