Kinder-Welten – „Hast Du Angst?“, fragte die Maus

0
31
Bild: literaturhaus-dortmund.de/kinder-welten/
Facebookrss

von Rafik Schami / Kathrin Schärer

Mina, die kleine Maus weiß nicht, was Angst ist. Also zieht sie los, um es herauszufinden und trifft dabei auf unterschiedliche Tiere: »Hast du Angst?«, fragt sie den Löwen. Aber der macht nur Angst, schreit und brüllt und tobt – erfolglos. “Du musst verrückt sein, denn nur Verrückte haben keine Angst vor mir“, sagt er. Das Nilpferd hat nur Hunger, der Elefant bedauert ebenso, hätte aber gerne mal Gänsehaut, der Hund kann Angst sonst riechen, die Grille findet Angst einfach lustig, und die Schildkröte kennt so viele Arten von Furcht, dass die Maus darüber einschläft – und hellwach wird, als sie der Schlange begegnet und fortan weiß, was es bedeutet, Angst zu haben.

Nach der Geschichte seid ihr dann die kleinen Künstler.

Das kinder.welten-Team sind Sylvia Steffan, Anna Maria Sachau und Michaela Poelke.

Eintritt: frei

Wir bitten aber um vorige Anmeldung bis spätestens 27.04.2018: vvk@literaturhaus-dortmund.de

Veranstaltungsinformation

KINDER.WELTEN: „Hast Du Angst?“, fragte die Maus

Sonntag, 29. April 2018 – 15:00 Uhr

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78
44139 Dortmund
Web: www.literaturhaus-dortmund.de/

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss