Schläge ins Gesicht, Bundespolizei ermittelt gegen zwei Männer

0
46
Facebookrss

Am gestrigen Sonntag kam es jeweils am Dortmunder Hauptbahnhof und am Bahnhof Dortmund-Dorstfeld zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Sonntagnacht kam es auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs zu einer unvermittelten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei schlug ein 34-jähriger Deutscher plötzlich einem 26-jährigen Mann aus Dortmund ins Gesicht. Ein zufällig anwesender 23-Jähriger zeigte Zivilcourage, ging zwischen die Männer und versuchte sie voneinander zu trennen. Bei Eintreffen einer Streife der Bundespolizei, war der 34-Jährige weiterhin aggressiv und folgte den Anweisungen der Polizisten nur zögerlich. Er wurde wegen Körperverletzung beanzeigt und im Anschluss des Bahnhofs verwiesen.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es am Nachmittag in Dortmund-Dorstfeld. Ein afghanischer Staatsangehöriger nutzte offensichtlich die S4 ohne Fahrschein und wurde vom Prüfdienst der DB-AG auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Dorstfeld kontrolliert. Währenddessen soll der 22-Jährige die DB-Mitarbeiter durch zeigen des Mittelfingers beleidigt und einem 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Beförderungserschleichung und Körperverletzung.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss