Nach Unfällen und Raub – Zeugen gesucht!

0
26
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Verkehrsunfall auf der Ruhrallee – Zeugen gesucht!

Weil plötzlich ein Radfahrer vor ihm auftauchte, ist am vergangenen Sonntagabend (22. April) ein Autofahrer auf der Ruhrallee mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 30-jährige Dortmunder gegen 19.15 Uhr mit seinem Porsche über die Ruhrallee in Richtung Norden. Noch vor der Kreuzung zum Ostwall tauchte plötzlich ein Fußgänger auf der Straße vor ihm auf. Der Mann schob sein Fahrrad über die Fahrbahn in Richtung Westen, allerdings nutzte er dafür nicht den Fußgängerüberweg. Der 30-Jährige wich aus, stieß dabei jedoch mit zwei weiteren Autos (Mercedes und Audi) zusammen. Der „schiebende“ Radfahrer schaute anschließend noch zu den Unfallbeteiligten hinüber, verschwand jedoch wenig später unerkannt.

Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 17.500 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Mitte unter der Rufnummer 0231-132-1121 entgegen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Handyraub und Verkehrsunfallflucht in einem – 24-jährige Lünerin verletzt

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend (24. April) quasi gleichzeitig einen Raub und eine Verkehrsunfallflucht begangen. Dabei verletzte er eine 24-jährige Lünerin.

Ihren ersten Angaben zufolge hatte die junge Frau am selben Vormittag über ein Kleinanzeigen-Portal Kontakt zu einem Interessenten für den Kauf ihres Mobiltelefons gehabt. Mit diesem hatte sie sich dann zur Übergabe verabredet. Gegen 15.05 Uhr schellte der unbekannte Mann auch bei der Lünerin. Als man sich auf einen Kaufpreis geeinigt hatte, gab er an, das Geld im Auto aufzubewahren. Daher ging die 24-Jährige mit ihm zu seinem Fahrzeug, das im Bereich Kurt-Schumacher-Straße/Engelstraße geparkt war. Dort bat er sie zur Beifahrerseite, da das Geld im Handschuhfach liege.

Die Lünerin übergab dem Unbekannten das Mobiltelefon. Dieser stieg in das Auto ein, während sie zur Beifahrertür ging und diese öffnete. In diesem Moment startete der Mann jedoch sein Auto und fuhr los. Die Frau schliff er so noch ein Stück mit, bevor sie stürzte und sich dabei verletzte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Das Auto des Unbekannten entfernte sich anschließend über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Gahmen. Es soll sich um eine dunkle, eventuell graue Limousine von BMW gehandelt haben. Mindestens das hintere Kennzeichen fehlte den ersten Zeugenaussagen zufolge. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwas korpulent, augenscheinlich Südländer, Drei-Tage-Bart, große Augen. Er war komplett in Schwarz gekleidet und trug auch eine schwarze Kappe. Zudem humpelte der Mann leicht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Mann und/oder dem Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss