Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern

0
29
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern auf der Möllerstraße am Donnerstagvormittag (26. April) sucht die Polizei Zeugen. Einer der Radfahrer setzte nach dem Unfall seinen Weg fort, ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern.

Es war gegen 11.25 Uhr, als ein 26-jähriger Dortmunder den Radweg an der Möllerstraße in südliche Richtung befuhr. Etwa in Höhe der Einmündung zur Sonnenstraße kam ihm auf diesem Radweg – entgegen der Fahrtrichtung fahrend – ein weiterer Radfahrer entgegen. Dieser bremste den ersten Zeugenangaben zufolge kurz vor dem 26-Jährigen ab und versperrte ihm so den Weg. Als dieser um das Zweirad des anderen herumfahren wollte, stieß sein Rad jedoch gegen die Bordsteinkante und er stürzte zu Boden. Dabei verletzte der Dortmunder sich leicht. Den anderen Mann schien dies nicht zu interessieren, er fuhr daraufhin einfach über die Sonnenstraße weiter in westliche Richtung.

Die Polizei sucht nun nach diesem Radfahrer. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 50 bis 60 Jahre alt, mit grauem Stoppelbart, bekleidet mit einer blauen Jacke. An seinem Trekkingrad waren blaue Fahrradtaschen angebracht. 

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss