ICE 613 – Unbekannte schleudern Steine auf Zug – Bundespolizei sucht Zeugen!

0
47
Beschädigte ICE Scheibe Foto: Bundespolizei
Facebookrss

Gestern Nachmittag (20. Mai) schleuderten Unbekannte mehrere Steine auf einen fahrenden ICE und beschädigten eine Scheibe. Der Zug konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 16:30 Uhr war der ICE 613 auf dem Weg von Essen nach Dortmund, als Unbekannte im Bereich der Ortslage Bochum-Harpen (Abzweig Prinz von Preußen) den Zug mit vermutlich Schottersteinen bewarfen. Dabei wurde eine Abteilscheibe dermaßen beschädigt, dass der Zug im Bochumer Hauptbahnhof ausgesetzt werden musste.

Reisende wichen auf andere Züge aus. Der Zug wurde für Reparaturarbeiten in den DB-Betriebsbahnhof nach Dortmunder gefahren. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet nun Zeugen um Hinweise.

Wer konnte am 20. Mai zwischen 16:20 und 16:40 Uhr Personen an der Bahnstrecke (Bochum-Harpen), Abzweig Prinz von Preußen, beobachten. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss