Unfall mit Verletzten & Diebstahl – Polizei sucht Zeugen

0
28
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Radfahrer stürzt auf der Alsenstraße und verletzt sich – Zeugen gesucht

Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag (24. Mai) auf der Alsenstraße in Lünen gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Die Polizei sucht nach dem Verkehrsunfall noch Zeugen. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Lüner gegen 16.50 Uhr auf dem südlichen Gehweg der Alsenstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich landete auch ein Rettungshubschrauber nahe der Unfallstelle.

Weil die eingesetzten Beamten Hinweise auf Alkoholkonsum feststellten, führten sie bei dem 57-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der mit mehr als 2,5 Promille deutlich positiv ausfiel. Eine Blutprobe wurde daher angeordnet.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Noch ist zum Beispiel auch noch unklar, ob der Lüner mit dem Rad fahrend stürzte oder es nur mit sich führte. Zeugen melden sich bitte auf der Polizeiwache Lünen unter Tel. 0231/132-3121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Baggerschaufel in Dortmund-Eving gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Unbekannte Täter haben am Mittwoch (23.5.) gegen 23.15 Uhr an der Derner Straße, in Höhe des Evinger Supermarktes, eine Baggerschaufel für einen Minibagger gestohlen. Die Schaufel stand an der dortigen Baustelle neben einem entsprechenden Bagger.

Ersten Ermittlungen zufolge trugen zwei Männer die Schaufel dann auf dem Gehweg der Derner Straße in nördliche Richtung davon. Wahrscheinlich wurde sie in unmittelbarer Nähe in ein Fahrzeug verladen.

Möglicherweise spielt bei dem Diebstahl auch ein heller, vollverglaster Mercedes Sprinter älteren Baujahrs eine Rolle. Dieser befand sich zur Tatzeit im Bereich des Tatorts.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss