LKW-Unfall und PKW-Brand auf der B 236 in Fahrtrichtung Lünen

0
54
Bild: Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Zu gleich zwei Einsätzen musste die Feuerwehr Dortmund am Mittwoch ab 07:20 Uhr ausrücken. Kurz vor der Auffahrt zur A 2 kollidierten zwei LKW. Kurze Zeit später gegen 08:20 Uhr kam es zu einem PKW-Brand in der Abfahrt Dortmund-Scharnhorst.

Beim ersten Einsatz stellte sich bei Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes heraus, dass ein Kehrmaschinen-LKW mit einem LKW einer Logistikfirma seitlich im hinteren Bereich zusammengestoßen war. Die Kehrmaschine war mit einer Person besetzt, die glücklichweise nicht eingeklemmt wurde und nur leichte Verletzungen davon trug. Sie wurde umgehend vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des anderen LKW wurde bei dem Unfall nicht verletzt und musste nach Sichtung durch den Notarzt keiner Klinik zugeführt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge stromlos geschaltet sowie auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgestreut.

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr erneut auf die B 236 gerufen. In der Abfahrt Scharnhorst war es zum Vollbrand eines PKW gekommen. Durch die Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand zügig gelöscht werden. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Durch beide Ereignisse bildeten sich lange Rückstaus auf der B 236.

Quelle: JW/AP – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss