Mutmaßlicher Autorandalierer flüchtete vor Polizei – Festnahme

0
35
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Ein 55-jähriger Tatverdächtiger flüchtete gestern Morgen, 5. Juni 2018, 07.55 Uhr, nachdem er in Dortmund, in der Damaschkestraße / Im Defdahl, mindestens einen parkenden Pkw beschädigt hatte, vor der Polizei.

Zeugen hatten den Dortmunder zuvor dabei beobachtet, wie er von einem parkenden Auto Kennzeichen abriss. Anschließend setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Ein Streifenteam konnte den mutmaßlichen Randalierer, der bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war, in seinem parkenden Fahrzeug in der Damaschkestraße ausmachen. Als eine Polizeibeamtin an das Fahrzeug herantrat und den Türgriff hielt, um die Tür zu öffnen, fuhr er plötzlich wieder an. Die Beamten hefteten sich daraufhin an die Fersen des mutmaßlichen Randalierers. Der Tatverdächtige fuhr über die Straße Im Defdahl, die Felkestraße und die Straße Stille Gasse erneut in die Damaschkestraße. In der nächsten Runde ging es über die Felkestraße weiter bis zum Winkelriedweg und anschließend über die Geßlerstraße, weiter bis zum 

Winkelriedweg in Richtung Westen. Die Fahrt ging dabei unter anderem mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine 30er Zone. Teilweise vollführte der 55-Jährige die waghalsigsten Überholmanöver an teilweise unübersichtlichen Stellen. An der Einmündung Winkelriedweg/Geßlerstraße umfuhr der 55-Jährige eine mobile Sperre, indem er durch den Gegenverkehr fuhr. Hohes Verkehrsaufkommen stoppte die Fahrt des flüchtigen Dortmunders dann in der Gabelsberger Straße.

Hier schlugen die Beamten zunächst die Scheibe der Fahrertür ein, entriegelten diese,zogen den Mann aus seinem VW Lupo und nahmen in fest. Durch Glasscherben verletzte sich der Tatverdächtige an den Beinen. Nach ambulanter Behandlung wurde der 55-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Sowohl der Lupo als auch der Führerschein des Tatverdächtigen wurden beschlagnahmt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss