Theater – Schauspiel zeigt zum letzten Mal „Trump“ und „Nach Manila“

0
28
Szene aus "Trump" mit Bettina Lieder und Andreas Beck Bild: Birgit Hupfeld
Facebookrss

Die Spielzeit am Theater Dortmund geht in den Endspurt, das bedeutet Abschied nehmen von vielen Produktionen. Für die beiden Stücke „Trump“ und „Nach Manila“, die ihre Premiere im Megastore feierten und auch am Hiltropwall fast immer ausverkauft waren, stehen jetzt die letzten Vorstellungen an.

„Trump „ist nur noch am Samstag, 9. Juni, um 19:30 Uhr, und am Sonntag, 17. Juni, um 18:00 Uhr im Schauspielhaus zu sehen.

Mike Daisey erforscht in seinem Theaterstück „Trump“ den Aufstieg des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

„Nach Manila“ führt das Schauspiel zum letzten Mal am Sonntag, 17. Juni, um 18:30 Uhr, im Studio auf.

„Nach Manila“ widmet sich „Clickarbeitern“ in Manila auf den Philippinen. Sie sichten und sperren Fotos, die auf Facebook, Tinder und anderen sozialen Netzwerken Anstoß erregen könnten. Eine Autorin aus dem Westen versucht, dem Leben und der Arbeit der Clickarbeiter auf die Spur zu kommen – und verwickelt sich dabei immer tiefer in die Abgründe der digitalen Gegenwart.

Karten für 15 Euro (10 Euro ermäßigt) gibt es für beide Stücke noch an der Vorverkaufskasse im Opernhaus (Platz der Alten Synagoge) oder unter www.theaterdo.de und Tel. 0231/50-27222.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss