Erneut Revolver am Dortmunder Hauptbahnhof sichergestellt – Bundespolizei nimmt aggressiven Bochumer in Gewahrsam

0
26
Bild: Polizei
Facebookrss

Erst grölte er herum und warf eine Glasflasche auf den Boden, dann folgte er den Weisungen der Bundespolizei nicht. Später wurde ein Gasrevolver bei ihm sichergestellt und er wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert. So die kurze Zusammenfassung über das Verhalten eines 21-jährigen Bochumers.

Diesen überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern Abend (12. Juni) vor dem Dortmunder Hauptbahnhof. Zuvor war der Mann aufgefallen, weil er laut herumschrie und vor einem Schnellrestaurant eine Glasflasche zu Boden warf.

Als ihm daraufhin ein Platzverweis erteilt wurde, zeigte sich der polizeibekannte Bochumer aggressiv gegenüber den Bundespolizisten und kam auch den Aufforderungen, sich zu entfernen nicht nach. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen.

Bei seiner Durchsuchung wurde ein geladener Schreckschussrevolver samt weiterer Munition sichergestellt. Eine entsprechende Erlaubnis konnte der Bochumer nicht vorweisen.

Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss