Zeugen gesucht & die Bitte um Hinweise!

0
31
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

RE 11 von Mülheim nach Dortmund – Unbekannter belästigt zwei Frauen – Bundespolizei sucht Zeugen!

Zu einer sexuellen Belästigung mit Exhibitionismus kam es am Freitagnachmittag (15. Juni) im RE 11 zwischen Mülheim und Dortmund. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15:00 Uhr nutzten eine 20-jährige Frau aus Lünen und ihre 19-jährige Begleitung aus Schleswig-Holstein den RE 11 von Mülheim nach Dortmund. Im dichten Gedränge des Zugabteiles soll ein bislang Unbekannter beide Frauen am Gesäß berührt haben. Anschließend soll er sich im Schutz des Gedränges selbstbefriedigt haben. Dabei soll er sein Geschlechtsteil mit seiner Jacke verdeckt haben.

Im Dortmunder Hauptbahnhof verließen beide Frauen den Zug und meldeten sich bei der Bundespolizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ. Auch eine Fahndung im Hauptbahnhof Hamm, nachdem der Zug dort eintraf, verlief erfolglos.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlung und sexueller Belästigung ein und fragt nun, wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann. Bei diesem könnte es sich um denselben Tatverdächtigen einer exhibitionistischen Handlung vom 28. Mai handeln. Diese ereignete sich ebenfalls im RE 11.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fahrräder in die Gleise geworfen – Bundespolizei bittet um Hinweise

Ein IC 2020 fuhr in den frühen Morgenstunden des Samstages (16. Juni) um 3.30 Uhr im Bereich Düsseldorf-Derendorf über ein Fahrrad. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen, woraufhin der Zug seine Fahrt nicht bis zum Zielort fortsetzen konnte. Die Bundespolizei sucht nach Tatverdächtigen.

Trotz eingeleiteter Schnellbremsung überfuhr der Zug IC 2020 einen Gegenstand. Unter dem Zug wurde ein Fahrradrahmen eines Mietfahrrades aufgefunden. Die Felge verkeilte sich im Drehgestell des Zuges und eine Weiterfahrt war erst um 5.35 Uhr möglich. In Duisburg musste der Zug letztendlich aufgrund der schweren Beschädigung aus dem Verkehr genommen werden. Es entstanden enorme Verspätungen im Bahnverkehr.

Ein weiteres Fahrrad fanden Bundespolizisten auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Düsseldorf-Derendorf. Denn wenige Stunden zuvor meldete bereits ein Triebfahrzeugführer einer S-Bahn, dass er eine Bremsung eingeleitet habe, weil sich ein Fahrrad in den Gleisen befand. Er kam davor zum Stehen und räumte das Fahrrad auf den Bahnsteig. Hier kam es zu keinem Schaden.

Die Bundespolizei bittet um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zu einem Tatverdächtigen machen? Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas Verdächtiges gesehen? Unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 nimmt die Bundespolizei Hinweise entgegen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Lagerhalle

Nach dem Brand einer Lagerhalle an der Ravensberger Straße in der Nacht zu Sonntag (17. Juni) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 0.10 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden, nachdem ein Zeuge den Brand bemerkt hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand (siehe Veröffentlichung der Feuerwehr Dortmund).

Nach ersten Ermittlungen können die Beamten der Dortmunder Kriminalpolizei aufgrund des hohen Zerstörungsgrades bislang keine Brandursache ausschließen – weder eine (fahrlässige oder vorsätzliche) Brandstiftung noch einen technischen Defekt. Aus diesem Grund sucht die Polizei weiterhin Zeugen, die rund um den Brandort Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere geht die Polizei auch einem Hinweis nach, wonach in dieser Nacht in der Nähe (westliche Seite der Bornstraße) ein Feuerwerk stattgefunden haben soll. Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?

Hinweisgeber melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Überfall auf Spielhalle in Dortmund-Hörde – Polizei sucht Zeugen – Verfolgungsfahrt mit einem möglichen Tatverdächtigen

Ein unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend (17. Juni) eine Spielhalle an der Burgunderstraße überfallen und konnte flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein möglicher Tatverdächtiger lieferte sich kurze Zeit später eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Der Überfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr, als ein 23-jähriger Angestellter sich gerade hinter der Theke aufhielt. In diesem Moment betrat ein Unbekannter die Räumlichkeiten und ging direkt auf ihn zu. Mit einem Gegenstand, den der Mitarbeiter für einen Elektroschocker hielt, bedrohte der Täter ihn. Er erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 190 cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Handschuhe, sprach mit ausländischem Akzent. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Wellinghofer Straße auf den Fahrer eines Kleinkraftrades aufmerksam. Auf ihn traf die Beschreibung des Täters zu. Aus diesem Grund stellten die Beamten den Streifenwagen an einer dortigen Ampel quer auf, um die Weiterfahrt des Kraftrads zu unterbinden. Dies ließ der Fahrer jedoch nicht zu: Er wich dem Streifenwagen aus und setzte seine Fahrt fort.

Über die Brandeniusstraße und die Köperstraße flüchtete er vor den Beamten, ohne jegliche Anhaltezeichen zu beachten. Auf der Brücherhofstraße kam es schließlich noch zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden zivilen Streifenwagen der Dortmunder Polizei. Dieser hatte dort angehalten, um den verdächtigen Fahrer zu kontrollieren. Nach der Kollision, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde, fuhr der Unbekannte weiter in nördliche Richtung und konnte so unerkannt flüchten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen des Kleinkraftrades als inaktiv gemeldet ist.

Auch was den Fahrer des Fahrzeugs angeht, bittet die Polizei daher um Hinweise von Zeugen, die den Mann beobachtet haben könnten, unter oben genannter Nummer.

Ob er tatsächlich mit dem Raub in Verbindung stand, müssen die nun laufenden Ermittlungen ergeben.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Jugendlicher in der Münsterstraße ausgeraubt – Zeugen gesucht!

Am gestrigen Samstagabend (16. Juni) haben zwei bislang unbekannte Männer einen 16-jährigen 

Dortmunder an der U-Bahn-Haltestelle „Münsterstraße“ ausgeraubt. Die Täter erbeuteten ein Handy und Bargeld.

Als der Jugendliche gegen 21.45 Uhr über die Treppen zur Verteilerebene der U-Bahn-Station ging, sprach ihn einer der unbekannten Täter von hinten an. Als sich der 16-Jährige umdrehte, näherte sich ein weiterer Verdächtiger unbemerkt von der anderen Seite. Er nahm den Dortmunder in den Schwitzkasten und drückte ihn zu Boden. Anschließend griff sein Komplize in die Hosentasche des 16-Jährigen und raubte dessen Handy und Bargeld. Beide Täter flüchteten anschließend zu Fuß über die Münsterstraße. Ein älterer Herr kam dem Jungen wenig später zur Hilfe und rief die Polizei.

Die Verdächtigen waren etwa 17 bis 18 Jahre alt, auffällig dünn und hatten kurze schwarze Haare. Einer war 1,90 m groß und trug ein pinkfarbenes T-Shirt, der andere war etwa 1,80 m groß und mit einem blauen Polo-Shirt bekleidet. Zeugenaussagen zufolge waren beide nordafrikanischer Herkunft.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss