Diebe stehlen komplettes Baugerüst in der Kaiserstraße

0
81
Symbolbild. (Pixabay, 422737)
Facebookrss

Dreist, dreister, das hier!

Ein komplettes Baugerüst verschwand am vergangenen Samstag, dem 07. Juli, an der Kaiserstraße, berichtet die Dortmunder Polizei.

Für Sanierungsarbeiten stand es an einem Haus an der Ecke Kaiserstraße/Franziskanerstraße. Am Samstag stellten dann Zeugen fest, was es verschwunden war und alarmierten die Polizei. Die unbekannten Täter hatten offenbar das Metallgestänge abgebaut und unberechtigt abtransportiert. Und wurden dabei sogar beobachtet! Zeugen sahen die Arbeiten, ahnten dabei aber nichts Böses.

„Demnach befanden sich ein weißer Lieferwagen sowie ein orangefarbener Pritschenwagen oder offener Baustellenwagen vor dem Gebäude. Mit dem Abbau sollen drei oder vier Personen beschäftigt gewesen sein. Alle sollen ein mitteleuropäisches Aussehen gehabt haben und etwa zwischen 35 und 40 Jahre alt gewesen sein. Vermutlich dauerten die Abbauarbeiten vom Morgen bis nachmittags gegen 15 Uhr“, fasst die Polizei die Beobachtungen zusammen.

Zudem nahmen sie wohl auch mehrerer Edelstahl-Handläufe mit, die sich auf dem Gelände befunden hatten. Insgesamt entstand so ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu den Tätern, den Fahrzeugen und/oder der Fluchtrichtung machen können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss