22-Jähriger nach Raub in der Nordstadt festgenommen

0
55
Foto: Bundespolizei
Facebookrss

Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht zu Mittwoch (18.7.) nach einem Raubüberfall in der nördlichen Innenstadt festgenommen worden.

Ein 43-Jähriger hielt sich demnach gegen 3 Uhr an der Bornstraße/Missundestraße auf, als ein Unbekannter auf ihn zukam. Dieser fragte den Dortmunder, ob er ihm Geld wechseln könne. Als der 43-Jährige sein Portemonnaie aus der Hosentasche hervorholte, fing der Täter an, ihn zu würgen. Aufgrund der Attacke fiel der Dortmunder zu Boden. Nun nahm ihm der Unbekannte Bargeld ab und versuchte, das Handy des 43-Jährigen an sich zu nehmen. Dieser hielt sein Smartphone jedoch fest, so dass der Täter von ihm abließ und die Flucht ergriff.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizeibeamte im Nahbereich einen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung passte. Sie nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss