Bundespolizei nimmt 24-Jährigen am Dortmunder Hauptbahnhof vorläufig fest

0
39
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

In der vergangenen Nacht hat eine Streife der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof einen 24-jährigen syrischen Staatsangehörigen überprüft. Er führte ein gestohlenes Fahrrad mit und konnte ebenfalls keinen gültigen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik vorweisen.

Eine Streife der Bundespolizei hat in der vergangenen Nacht einen 24-jährigen Mann im Dortmunder Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Mann vermutlich seit Mai 2017 den zuständigen Ausländerbehörden entzogen hat und somit den Polizeibeamten keinen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen konnte. Das von dem 24-Jährigen mitgeführte Fahrrad wurde ebenfalls überprüft. Erst am Tag zuvor (26. Juli) ist dieses bei der Dortmunder Polizei als gestohlen gemeldet worden. Auf Nachfrage der Bundespolizisten nach der Herkunft des Rades entgegnete der Mann, er habe es von einem Freund gekauft. Allerdings konnte er weder einen Namen des Verkäufers, noch einen Kaufpreis nennen. Das Trekkingrad wurde sichergestellt.

Der 24-jährige ist aufgrund seines ungeklärten Aufenthaltsstatus vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert worden.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss