Sonne, Sand und mehr vom 2. bis 5. August auf dem Hombrucher Marktplatz

0
49
Auch für die sportlichen Hombrucherinnen und Hombrucher ist etwas dabei Bild: Hombruch Forum e. V.
Facebookrss

Auch in diesem Jahr wird der Hombrucher Marktplatz wieder zur karibischen Wohlfühloase werden und wunderbare Urlaubsgefühle direkt vor der Haustür wecken. Vom 2. bis 5. August 2018 verwandelt sich der Hombrucher Marktplatz in eine tropische Strandlandschaft mit karibischer Livemusik, Beachvolleyball sowie exotischen kulinarische Köstlichkeiten.

Die vom Hombruch-Forum e.V. ins Leben gerufene Veranstaltung wird im August wieder den Strand auf den Marktplatz zaubern und Palmen, Sand und Meer in die Hombrucher City holen. „Hombruch karibisch“ schafft in diesen Tagen definitiv ein Urlaubsgefühl für Groß und Klein. „Wer nicht in den Urlaub gefahren ist, kann bei „Hombruch karibisch“ einfach mal abspannen“, erklärt Heinz-Herbert Dustmann vom Hombruch-Forum e.V. „Durch das interessante und immer innovative Veranstalterprogramm bekommen wir seit sieben Jahren jährlich etwas völlig Neues nach Hombruch. Es ist uns gelungen, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ein Stück Erholung in unserem tollen Vorort Hombruch zu etablieren“.

Veranstaltet wird das Fest von der Beach Projekt Veranstaltungs-GmbH in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Dortmund-Hombruch und Hombruch-Forum e.V. „Wer träumt nicht von einer bequemen Liege, die Füße im Sand, unter tropischen Palmen, mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand und karibischen Klängen, die das perfekte Urlaubsgefühl abrunden? All das und vieles mehr verspricht die siebte Ausgabe von „Hombruch karibisch 2018“, erklärt Tobias Hölper, Geschäftsführer der Beach Projekt Veranstaltungs-GmbH.

Das Wichtigste vorweg: Der Eintritt ist wie bei allen Hombrucher Festen kostenfrei.

Auch unter Palmen bleibt es traditionell

Am 2. August 2018 wird Bezirksbürgermeister Hans Semmler die Strandparty um 18:00 Uhr mit dem Fassanstrich eröffnen und den Startschuss für vier Tage Karibik-Spaß geben.

Volles Programm bei Palmen, Liegestühlen und großer Sandfläche: Bei „Hombruch karibisch“ ist für jeden etwas dabei.“ Der Strand in Hombruch wird neben karibischen Rhythmen, karibischen Köstlichkeiten und leckeren Cocktails ein vielseitiges Rahmenprogramm anbieten.

Gourmets können am Donnerstag, 17:00 Uhr, Rum in den verschiedensten Varianten kosten. „Der Andrang wird groß sein“, ist der Geschäftsführer Tobias Hölper überzeugt. „Probieren und genießen Sie an unserer Cocktailbar zehn karibische Rumsorten und melden Sie sich schon vorab kontakt@beachprojekt.de an.

Ebenso wird es ein Kinderprogramm geben: Freitag, 3. August, ab 13:00 Uhr, ist der Spaß mit Sandburgen bauen garantiert. Sonntag, 5. August, ist Familientag mit Tanzeinlagen. „Unser Geheimtipp“, verrät der Veranstalter, „ist die Schatzsuche ab 13:00 Uhr.“ Die Schnitzeljagd wird kleine Piratinnen und Piraten in das aufregende Karibikgefühl eintauchen lassen.

Auch für die sportlichen Hombrucherinnen und Hombrucher ist etwas dabei. Diesmal am Samstag, 4. August, gibt es ab 13:00 Uhr einen gut sortierten sportlichen Beachvolleyball-Wettbewerb. Dazu können sich Interessierte zusammen mit Ihren Freunden anmelden. Im Mittelpunkt steht, sich mit anderen Teams sportlich zu messen und den Sieger auszumachen. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. kontakt@beachprojekt.de per E-Mail mit dem Namen des Teams.

Mit an Bord des karibischen Schiffes wird das plüschige Känguru-Maskottchen BIG-Jack seine Reise antreten. Das blaue Beuteltier, welches normal nur in Australien beheimatet ist, wird am Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 – 16:00 Uhr an der Hombrucher Karibik stranden und nicht nur Kinder glücklich machen. Außerdem dürfen Besucher am Strand der BIG direkt gesund das Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen. Eine Piratenfotoaktion ist eine weitere Überraschung der Dortmunder Krankenkasse.

Live Musik an allen vier Tagen

Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr tolle Live-Acts und Summer-Sounds geben, die die Gäste musikalisch in die ultimative Urlaubsstimmung versetzen. Schon Donnerstag, 2. August, ab 17:30 Uhr, können Gäste erstmals mit der „Coconut Sunshine Steel Drum- Band“ mit rhythmischen Partyklängen in die Karibik eintauchen und sich in Partylaune versetzen lassen. Ab 18:30 Uhr bringt die Band „Roots“ Reggae Karibikflair nach Hombruch.

Freitag, 3. August, spielt ab 18:00 Uhr die beliebte Furumba Band groß auf. Am Samstag, 4. August wird ab 18:00 Uhr die Band Latino Total mit lateinamerikanischen Rhythmen begeistern. Am Sonntag, 5. August, sorgt ab 13:00 Uhr erneut die Furumba Band für Stimmung.

Programm [pdf, 6,2 MB]

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss