Einbruch, Diebstahl & Beschädigung von Autos in Dortmund – Zeugen gesucht!

0
55
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Werkzeuge von Firmengelände in Mengede gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag (21.8.) diverse Werkzeuge aus dem Lagerraum eines Maschinenbauunternehmens an der Dönnstraße – nahe der Wodanstraße – entwendet. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Tatverdächtigen in der Zeit zwischen 1 und 6 Uhr Zugang zum dortigen Gelände. Sie brachen die Türen eines Lagerraumes auf und entwendeten Werkzeuge im Wert von mehreren zehntausend Euro. Anschließend flüchteten die Täter.

Aufgrund des Gewichts der Werkzeuge ist davon auszugehen, dass es mehrere Tatverdächtige waren und sie ein Fahrzeug zum Abtransport bereitgestellt haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Randalierer beschädigen mehrere Autos in Dorstfeld – Polizei sucht Zeugen!

Drei bislang unbekannte Tatverdächtige haben am gestrigen Dienstagabend (21. August) in Dortmund-Dorstfeld die Außenspiegel mehrerer Fahrzeuge beschädigt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge bewegte sich das Trio gegen 23 Uhr in der Zechenstraße. Zwischen Zollvereinstraße und Knappenstraße suchten sie sich offenbar grundlos mehrere am Straßenrand abgestellte Autos aus. Mit roher Gewalt beschädigten sie dabei die Außenspiegel von mindestens fünf Fahrzeugen. Anschließend entfernte sich das Trio in Richtung der Wittener Straße.

Einer der drei Tatverdächtigen war männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70m groß. Er hatte kurze Haare und trug zur Tatzeit ein schwarzes Tank-Top mit der Aufschrift „100% Hardcore“. Eine weitere Person aus der Gruppe war weiblich und hatte schulterlange blonde Haare.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Einbruch in Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt an der Straße Im Defdahl in der Nacht zu Mittwoch (22. August) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge schlug ein unbekannter Täter gegen 2.05 Uhr eine Scheibe im Eingangsbereich des Supermarktes in der Gartenstadt ein und gelangte so ins Innere. Aus dem Kassenbereich entwendete er mehrere Stangen Zigaretten und flüchtete unerkannt. Anhand der Schachteln, die er offenbar auf seinem Fluchtweg verlor, ist davon auszugehen, dass er über die Semerteich- und die Gebrüder-Grimm-Straße flüchtete.

Ersten Zeugenangaben zufolge trug der Täter zur Tatzeit einen braunen Kapuzenpulli und darunter vermutlich ein gestreiftes Shirt, rote Handschuhe, dunkle Jeans sowie schwarze Turnschuhe mit einer weißen Sohle und drei weißen Streifen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss