Zwei Festnahmen nach Einbruch in Lüner Getränkemarkt

0
28
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

Ein mutmaßliches Einbrecherduo ist in der Nacht zum heutigen Dienstag (28. August) in einen Getränkehandel in der Lüner Münsterstraße eingestiegen. Nach einem kurzen Fluchtversuch nahm die Polizei die beiden Männer fest.

Dabei schien der Plan des Duos zunächst aufzugehen. Gegen 0.40 Uhr stoppten sie mit ihren Fahrrädern vor dem Eingang des Geschäfts. Anschließend schlugen sie eine Scheibe ein und…fuhren wieder weg. Nur um wenige Minuten später wiederzukommen. Diesmal stiegen sie in den Getränkehandel ein und stopften mehrere Taschen mit Tabakware voll. Nach einiger Zeit kamen sie wieder heraus, schnappten sich die abgestellten Drahtesel und rollten über die Münsterstraße in Richtung Osten. Weil mehrere Zeugen das muntere Treiben zuvor beobachtet und zeitgleich die Polizei gerufen haben, griffen die Beamten die beiden Männer noch in Tatortnähe auf.

Das mutmaßliche Einbrecherduo (36 und 41 Jahre) ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bestens bekannt. Die Männer verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam und werden noch am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Übrigens: Weil der Verdacht besteht, dass die beiden Männer ihre „Fluchtmittel“ zuvor ebenfalls durch kriminelle Handlungen in ihren Besitz brachten, stellten die Beamten die Fahrräder sicher und schrieben eine weitere Strafanzeige.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss