Kiosk in Lütgendortmund überfallen – Zeugen gesucht

0
51
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Zwei bislang unbekannte Männer haben am gestrigen Donnerstagabend (27. September) einen Kiosk in Lütgendortmund überfallen. Sie bedrohten den Inhaber mit einer Schusswaffe und flüchteten anschließend zu Fuß.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat das maskierte Duo gegen 22 Uhr den Kiosk in der Dellwiger Straße, unweit der Provinzialstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie den Inhaber auf, die Kasse zu öffnen. Mit ihrer Tatbeute – Bargeld und Tabakwaren – flüchteten sie wenig später zu Fuß in Richtung Volksgarten.

Die beiden Tatverdächtigen waren Zeugenaussagen zufolge etwa 18 bis 22 Jahre alt und schwarz gekleidet. Ein Mann war circa 1,75 m groß und schlank, sein Partner ungefähr 1,60 m groß und korpulent.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den gesuchten Personen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss