Zeugen gesucht!

0
27
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Mann mit Messer verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Die Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung am späten Montagabend (1. Oktober) am Dortmund-Ems-Kanal.

Ein 45-jähriger Lüner gibt an, sich an diesem Abend gegen 20.55 Uhr unter einer Brücke im Bereich der Straße Königsheide, schräg gegenüber einer dortigen Waffelfabrik, aufgehalten zu haben. Dort sei er unvermittelt von drei unbekannten Männern angerempelt worden, wodurch ein Streit entstand. Der Lüner gibt an, im weiteren Verlauf von zwei Männern geschlagen und von dem dritten Mann mit einem Messer verletzt worden zu sein. Anschließend flüchteten die Unbekannten.

Der 45-Jährige begab sich daraufhin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, von wo aus die Polizei alarmiert wurde. Diese bittet nun um sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern. Diese werden als 175 bis 180 cm groß, schlank und mit südländischem Aussehen beschrieben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Dortmund.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Raub im Dortmunder Norden!

Nach einem Raub am Dienstag (2.10.) gegen 22.20 Uhr in der Bergstraße sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 20-jährige Dortmunderin gerade aus einem Auto ausgestiegen und stand nahe der Schillstraße auf dem Gehweg. Plötzlich fuhr ein Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbei und riss ihr die Wickeltasche von der Schulter – in dieser befand sich auch das Handy der jungen Frau. Nach der Tat fuhr der Unbekannte weiter in Richtung Lindenhorster Straße.

Laut Zeugenaussagen war der Tatverdächtige etwa 20 bis 25 Jahre alt und dunkelhäutig.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Einbrüche in Gartenlauben in Lünen – Polizei sucht Zeugen!

Nach mehreren Einbrüchen in Gartenlauben in der Elsa-Brändström-Straße zwischen Dienstag (2.10.) gegen 18 Uhr und Mittwoch (3.10.) gegen 13.30 Uhr sucht die Polizei Zeugen.

Nach jetzigem Kenntnisstand brachen unbekannte Täter in neun Lauben des dortigen Kleingartenvereins ein oder versuchten es zumindest. Was sie daraus entwendeten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und/oder zu möglichen Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss