Zivilcourage bei Gewalt gegen Seniorin

0
30
Symbolbild Gewalt (pixabay/PublicDomainPictures)
Facebookrss

35-Jähriger schlägt 77-Jährige zu Boden und tritt auf sie ein – 38-Jähriger zeigte Zivilcourage – Bundespolizei ermittelt gegen Dortmunder

Bereits am Freitagmittag (05. Oktober) soll ein 35-jähriger Mann am Haltepunkt Dortmund-West eine 77-jährige Dortmunderin niedergeschlagen und am Boden liegend getreten haben. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 12:00 Uhr wurde die Bundespolizei über die Körperverletzung am Haltepunkt Dortmund-West informiert. Vor Ort erklärten Zeugen, dass ein bislang Unbekannter die 77-Jährige zu Boden geschlagen und anschließend auf sie eingetreten haben soll. Ein 38-jähriger Dortmunder zeigte Zivilcourage und verhinderte weitere Tritte gegen die Frau.

Ein Tatverdächtiger konnten noch auf dem Bahnsteig festgenommen werden. Der alkoholisierte deutsche Staatsangehörige verweigerte jegliche Angaben zum Sachverhalt und lehnte auch einen Atemalkoholtest ab.

Die 77-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Gegen den polizeibekannten 35-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Er wurde später vor Ort entlassen.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss