Raub & Radunfall – Zeugen gesucht!

0
42
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Jogger in Scharnhorst bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Ein 29-jähriger Dortmunder ist am gestrigen Donnerstagabend (11. Oktober) von zwei Männern in einem Park in Dortmund-Scharnhorst mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Flughafenstraße.

Ersten Ermittlungen zufolge joggte der 29-jährige Dortmunder in dem Park zwischen der Gleiwitzstraße und der Flughafenstraße, als ihn gegen 20 Uhr ein bislang unbekannter Mann ansprach. Als der Jogger stehenblieb, näherte sich von hinten ein weiterer Mann. Dieser bedrohte den 29-Jährigen, indem er ihm eine Messerklinge an die Kehle hielt. Zeitgleich durchsuchte ihn der andere Täter.

Mit der Beute, u.a. Bargeld, flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung der U-Bahn-Haltestelle Flughafenstraße.

Die Männer waren etwa 1,70 m bzw. 1,75 m groß und Zeugenaussagen zufolge nordafrikanischer Herkunft. Der Kleinere war schlank, hatte kurze schwarze Haare (3 mm) und einen Drei-Tage-Bart. Er war etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatte buschige Augenbrauen und eine breite Nase. Zur Tatzeit trug er eine graue Hose und eine schwarze Jacke. Der zweite Täter war ebenfalls schlank und trug zur Tatzeit weiße Schuhe und einen Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Radfahrerin stürzt bei Unfall in der Kleppingstraße – Zeugen gesucht

Bereits am Mittwochnachmittag (10. Oktober) ist eine 80-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Dortmunder Innenstadt zu Boden gestürzt.

Zeugenaussagen zufolge bog die Dortmunderin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Rad von der Kleppingstraße rechts in die Viktoriastraße ein. Zur gleichen Zeit bog ein entgegenkommender und in Richtung Norden fahrender hellgrauer Pkw nach links in die Viktoriastraße ein. Dabei sei der Wagen der Radfahrerin so nahe gekommen, dass diese nach rechts auswich und schließlich zu Boden stürzte. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Das Auto mit Dortmunder Kennzeichen fuhr anschließend in einem Bogen um die gestürzte Frau herum und entfernte sich in Richtung Westen.

Ein Rettungswagen fuhr die leicht verletzte Seniorin in ein Krankenhaus.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder dem flüchtigen Pkw machen können, melden sich bitte in der Polizeiwache Mitte unter der Rufnummer 0231-132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss